Just Eat und SPAR: exklusive Partnerschaft in der Schweiz
Just Eat und SPAR gehen eine exklusive Partnerschaft ein, um ihren Kund:innen eine breite Palette an Grocery- und Convenience-Produkten anzubieten. In Zürich und Agglomeration liefert Just Eat bereits erfolgreich aus 14 Filialen Artikel des täglichen Gebrauchs aus. Ab Mitte Juli wird es zudem auch in Basel möglich sein, SPAR-Produkte über Just Eat zu bestellen. Die Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt zur Stärkung von Just Eat als führende Lieferplattform für Alltagsprodukte in der Schweiz.
© Andrin Fretz
jpg
© Andrin Fretz
Just Eat, mit 5’500 Schweizer Partner-Restaurants und 1.5 Millionen aktiven Konsument:innen Schweizer Delivery-Marktführer, und SPAR, einer der weltweit grössten Lebensmittelhändler, bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Neben den bestehenden 14 SPAR-Filialen in Zürich werden ab Mitte Juli fünf weitere Filialen in Basel auf Just Eat verfügbar sein. Kund:innen in Basel können dann nicht nur ihre Lieblingsgerichte von Restaurants bestellen, sondern auch alltägliche Einkäufe wie frisches Obst, Gemüse, Milchprodukte sowie Non-Food-Artikel über die Just-Eat-App oder -Website erledigen.
Die Erweiterung des SPAR-Angebots auf Just Eat ebnet den Weg für die Erschliessung eines neuen Marktes und ist zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, vermehrt Alltagsprodukte im Bereich Grocery und Convenience auf der Plattform anzubieten. «Die Partnerschaft mit SPAR ermöglicht es uns, unseren Kund:innen eine noch grössere Auswahl an Produkten zu bieten und unsere Position als führende Delivery-Plattform weiter zu stärken», sagt Lukas Streich, Geschäftsführer von Just Eat Schweiz. «In anderen Märkten, in denen Just Eat tätig ist, sehen wir, dass Lebensmittelbestellungen bereits ein fester Bestandteil des Konsumentenverhaltens sind. Da wir bereits bestehende Infrastrukturen nutzen, glauben wir daran, dass dies auch in der Schweiz der Fall sein wird.» Die Nutzung eines bereits vorhandenen Netzwerks entspricht auch den Zielen des Partnerunternehmens: «Die Auslieferung unserer SPAR-Produkte per Velo passt optimal zum Nachhaltigkeitskonzept von SPAR Schweiz», ergänzt Fabian Schleicher, Head of eCommerce SPAR Schweiz.